- Status Quo & Überblick -

- Status Quo & Überblick -

Geschrieben am 20.01.2022
von Timon Dürr


Unternehmen sind Orte an denen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden zusammen zu kommen, um gegenseitig Wert zu stiften - in Form von Produkten oder Dienstleistungen. Solche Geschäftsvorhaben sind das Produkt aus Ideen, die Gestalt angenommen haben, bevor sie in den Köpfen aller Beteiligten geboren wurden. 

Disruptive Technologien, Mitarbeitermangel, schnelllebige Märkte und wechselnde Kundenbedürfnisse sowie Krisen wie COVID-19 zwingen den statischen Ort "Unternehmen" sich zu verändern. 

Jeder Mitarbeiter, Lieferant und Kunde hat Wissen - in Form von Fähigkeiten, Kenntnissen und Ideen - das man als Bausteine vergleichen kann, aber oft nicht genutzt wird. Machen wir uns also auf die Reise, um diese Superkraft zu entfesseln und erfolgreich jedes Hindernis zu meistern. 

Weiter zu Teil 1 - hier klicken oder nach links swipen